Der steinige Weg zum anderen

Autor: L. Protalin
Regie: E. Forr

In deutscher und russischer sprachen

04.05.2007 Haus der Heimat in Nürnberg

29.03.2007 Stadtmuseum in Erlangen

Im April 2004 waren wir in Wladimir, der Partnerstadt von Erlangen, um dort mit unserem Stück im Rahmen des Programms "Woche der deutschen Kultur" aufzutreten.
(3 Aufführungen)

31.10, 7., 14.11 2004
im Marie-Therese-Gymnasium
Schillerstraße 12, 91054 Erlangen

Photo

Weg der Annäherung

  Ein Stück, dass den schwierigen Weg der Annäherung zwischen zwei Menschen beschreibt, die unterschiedlichen Kulturen angehören. Ein Mann und eine Frau treffen sich im Park während eines Spaziergangs mit ihren Kindern. Über die Kinder lernen sie sich kennen. Sie haben einiges gemeinsam: Maria ist alleinerziehend, Norbert auch, seine Frau ist verunglückt. Aber es gibt auch manches, das sie trennt: Er ist „Einheimischer“, sie kommt aus Russland. Die unterschiedlichen Mentalitäten und Vorurteile führen zunächst zu Konflikten und behindern trotz Sympathie das gegenseitige Näherkommen, doch mit etwas Glück und vor allem mit Hilfe ihrer Kinder schaffen es die beiden, diese Hindernisse zu überwinden und Verständnis füreinander zu entwickeln.